Über Junior Dream Cars

Junior Dream Cars entwickelte sich aus einer Leidenschaft für Oldtimer, klassische Rennwagen, klassische Motoren und Vespa der 50er / 60er Jahre. Der Ursprung der Sammlung liegt im Sammeln von Tretautos. Kinderautos sind oft noch besser und subtiler darin, das Gefühl echter Oldtimer weiterzugeben. Ein feiner Oldtimer kann glänzen, aber ein Tretauto erzeugt durch seine bescheidene Größe ein noch größeres emotionales Gefühl. Sie nehmen auch wenig Platz im Vergleich zu ihren größeren Brüdern ein.

Daher ist eine schöne und vielfältige Sammlung in Reichweite und kann oft vom Wohnzimmer oder vom Dachboden aus aufgebaut werden. Zumindest ging es mir so. Neben meinem Kerngeschäft, Willems Classics (Herstellung handgefertigter Emaille-Schilder), habe ich eine respektable Sammlung exklusiver Junior-Autos aufgebaut.

Das Sammeln im weitesten Sinne des Wortes hat mich nie aus den Augen verloren. Neben der Herstellung neuer Emailschilder baute ich schnell eine Sammlung einzigartiger Emailschilder auf, die wir im Auftrag renommierter Unternehmen selbst herstellten. (siehe Willems Classics Werbewebsite)

Eine große Sammlung von Juniorautos


So habe ich vor Jahren von klassischen Tretautos zu Juniorautos mit einem Motor gewechselt, der von einem 12,24- oder 36-Volt-Elektromotor oder einem 2, 4-Takt-Benzinmotor angetrieben wird. Durch weltweite Kontakte konnte ich klassische Kinderautos im Wert eines Museums erwerben. Die meisten davon sind halb skaliert, also 1: 2 skaliert. Meiner Meinung nach ist das die Größe, die einem Juniorauto zu 100% gerecht wird. Mit Blick auf technische Details und Design weichen die Kinderautos nicht zu weit von ihren größeren Brüdern, den eigentlichen Autos, ab.
Diese Seite gibt nur einen kleinen Eindruck von meiner Sammlung von Junior-Autos, aber Menschen mit einer ähnlichen Liebe zu Junior-Autos werden sich schnell damit identifizieren. Die hochwertigen Junior-Autos sind wunderschön und leidenschaftlich gebaut, oft in sehr kleinen Mengen gleichzeitig. Dies bedeutet, dass jede Sammlung von Kinderautos ein Unikat und eine sichere Investition ist. Ohne Verpflichtung werde ich Ratschläge geben und die abgebildeten Kinderautos erklären, wo immer ich kann.

Wenn Sie ein Juniorauto besitzen, das Sie verkaufen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Kuppelbildern.

Einige unserer abgebildeten Modelle stehen zum Verkauf.

Unter besonderen Umständen bin ich bereit, anderen Sammlern zu helfen und möglicherweise ein Prunkstück zu handeln.

Freundliche Sammlergrüße,

Duco